Kontakt | Datenschutz | Impressum
Camino Verlag

Eine neue Sicht auf Paulus

Richard Rohr: Paulus für das 21. Jahrhundert

Paulus ist eine Provokation für jedes kirchliche Christentum und zugleich dessen Chance für eine glaubwürdige Spiritualität in der Gegenwart. Richard Rohrs Impuls für eine neue Sicht auf Paulus, die Weichen stellt für eine zeitgenössische Spiritualität.

Richard Rohr befreit Paulus aus den Zerrbildern: Der Apostel erscheint weder als Verfälscher der Botschaft Jesu noch ist jedes seiner Worte in Stein gemeißelt – er war nicht der Begründer einer individualistischen Seelenreligiont. Für den amerikanischen Mystik-Experten und Bestseller-Autor hat Paulus die Botschaft Jesu revolutionär aufgegriffen: Es geht um eine Religion, die sich nicht um Moral und Gesetz dreht, sondern um die mystische Erfahrung von Liebe.

»Die Briefe des Paulus sind revolutionär! Paulus nimmt das biblische Wort ›Gnade‹ und sprengt es auf! Haben wir das verstanden? Man kann selbst einen Reformator wie Martin Luther haben und trotzdem den entscheidenden Punkt verpassen. Paulus legt den mystischen Grund des Christentums: nichts, was wir erreichen müssten, sondern woran wir längst schon Anteil haben – und wir wissen es nicht.« Richard Rohr

 

Richard Rohr. Paulus. Camino.

Richard Rohr. Paulus. Camino.

11 x 17 cm, 80 Seiten, 8 farbige Abbildungen, gebunden mit Leseband

ISBN 978-3-460-50019-8
€ [D] 12,-

Jetzt bestellen bei jeder Buchhandlung oder bei bibelwerk impuls.