Kontakt | Impressum
Camino Verlag

Die Poesie spiritueller Frauen bei Camino

Mystikerinnen – Die Kraft spiritueller Frauen

Mystik is eine besondere Form der Gottesbegegnung, deren schriftliche Zeugnisse uns in den Bann ziehen können. Dabei können diese kraftvollen Texte auch eine Hilfe und Ermutigung für diejenigen sein, die gegenwärtig auf der Suche nach Sinn und authentischen Glaubenserfahrungen sind.

Dieses Buch enthält Originaltexte von sechzehn Mystikerinnen. Sie stammen, vom Mittelalter bis zur Gegenwart, aus ganz Europa, sind Stimmen weiblicher Glaubenstiefe und faszinierender Gotteserlebnisse. Es sind Texte bemerkenswerter Frauen, voller Poesie, Sinnlichkeit, Hingabe, Nächstenliebe und Demut. Dazu ergänzen die beigefügten Biographien und Erläuterungen das Leben und Wirken der Frauen, die entweder hoch verehrt, angefeindet oder sogar verurteilt wurden.

»Die Seele ist ganz Gott zugewendet, aber in der Vereinigung mit der göttlichen Liebe umfasst der geschaffene Geist auch erkennend, selig und frei bejahend sich selbst. Zu solcher Liebeshingabe ist der Mensch von sich aus nicht fähig.« Edith Stein

Ulrike Voigt (Hg.). Mystikerinnen. Camino

Ulrike Voigt (Hg.). Mystikerinnen. Camino

13 x 20 cm, 224 Seiten, mit Leseband, gebunden

ISBN 978-3-96157-004-1
€ [D] 18,00

Jetzt bestellen bei jeder Buchhandlung oder bei bibelwerk impuls